Sprengnetter-Auszeichnung

Die Sprengnetter GmbH gilt als maßgebende Fachgesellschaft für Immobilienbewertungen in Deutschland.
Wir wurden bereits am 12.03.2014 zum Marktwert-Makler ausgezeichnet. Somit wurde uns durch die Sprengnetter GmbH die praxisorientierte Handlungskompetenz nachgewiesen.

Unsere Marktwerte stammen aus fundierten Wertanalysen, basierend auf Daten des renommierten Sprengnetter-Instituts

Mit einem nachhaltigen Wert zum schnellen Verkaufserfolg
Studien belegen, dass Immobilien, die mit einem fundiert ermittelten Marktwert angeboten werden, schnell und letztendlich mit höheren Erträgen verkauft werden als solche bei denen man mit überzogenen Wunschpreisen startet und diese sukzessive aufgrund zu geringer Nachfrage stetig korrigieren muss.

Individualität erfordert Experten-Know-how
Bei Immobilien handelt es sich in den meisten Fällen um Unikate. Oftmals fehlt damit die Vergleichbarkeit zu anderen Immobilien. Da ist es unerlässlich, einen Experten hinzu zu ziehen, der die Besonderheit einer Immobilie, sei es bedingt durch die Lage oder die Ausstattung, für Verkäufer und auch potenziellen Käufer nachvollziehbar ermitteln kann. Ein guter Makler sollte darüber hinaus auch in der Lage sein, regionale Marktdaten als Basis für Bewertungen analysieren und erforderlichenfalls auch selbst ableiten zu können.

Sachkundenachweis als Orientierungshilfe
Viele, die sich Makler nennen, sind weit von der Kompetenz entfernt, die Kunden von einem Immobilien-Experten, der sie bei einer der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens berät, erwarten können sollten. Die Bundesregierung plant daher im verabschiedeten Koalitionsvertrag, einen Sachkundenachweis für Immobilienmakler verpflichtend einzuführen. Wir erfüllen diese Anforderungen schon heute. Um Hilfesuchenden im Immobilien-Informations-Dschungel Orientierung zu bieten und um seine Kunden noch besser beraten zu können, haben wir uns zum „MarktWert-Makler®“ ausbilden und prüfen lassen.

Bei Makler-Qualifikation auf ausstellende Institution achten
Wir empfehlen Verkäufern, bei der Suche nach dem richtigen Makler die Qualifikation des Maklers zu hinterfragen. Wir haben beispielsweise unsere Ausbildung zum „MarktWert-Makler®“ an der renommierten Sprengnetter Akademie absolviert. Diese bildet bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Immobilienbewertung aus. Uns ist wichtig, unsere Kunden stets kompetent und fachgerecht zu beraten, daher haben wir uns bewusst für eine Qualifikation der Sprengnetter Akademie entschieden, bei der wir unsere Fachkenntnisse in der Immobilienbewertung spätestens alle drei Jahre überprüfen lassen müssen, um den Titel „MarktWert-Makler®“ weiter führen zu können.

Nicht am falschen Ende sparen
Wer glaubt, Geld sparen zu können, indem er beim Immobilienverkauf auf einen qualifizierten Makler verzichtet, der zahlt am Ende meist drauf. So zeigen es die Erfahrungen unserer Kunden, die uns erst einschalteten, nachdem die Selbstvermarktungsversuche gescheitert waren oder weniger qualifizierte Makler-Kollegen die finanzielle Existenz der Kunden durch mangelnde Fachkompetenz leichtsinnig aufs Spiel gesetzt hatten.

Alle Informationen zu Sprengnetter finden Sie hier.